Praxis in der Krise
Probleme in der Gemeinschaft sind normal und lassen sich zum Glück meistens intern lösen. Wenn es ganz schlimm kommt, auch mit Hilfe „von außen“.
Der vertraute Steuerberater oder Rechtsanwalt sind oft die richtige Adresse, sind sie doch um eine konstruktive Lösung bemüht.
Reicht diese Form der Streitbeilegung nicht mehr, und droht das Auseinanderbrechen der Gemeinschaft, warten Sie nicht unnötig lange, in dieser lähmenden Situation Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Manchmal gibt es doch noch überraschende Lösungen und die Wege aus der Krise können durch Beachtung der in Ihrem Bereich geltenden rechtlichen Vorgaben und durch spezialisierte Beratung für Sie aufgezeigt werden.
Kommen die Probleme nicht von innen, sondern von außen, können sich mit ihnen existentielle Ängste verbinden.
Lassen Sie es nicht so weit kommen.
Honorarrückforderungen und Regresse, Plausibilitäts- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen sind gerade in größeren Praxen und Medizinischen Versorgungszentren ein latentes Risiko.
An dieser Stelle kommt es auf eine genaue Fehleranalyse an.
Nicht nur bei der Abrechnung in der Praxis, sondern auch in Bezug auf die gesamte Praxisstruktur. Unsere spezialisierte Beratung zeigt Ihnen auch hier ein individuelles Lösungskonzept zur Bewältigung der Krise in Ihrer Praxis auf.
Hinzu kommt die Prüfung Ihrer Abrechnung und die individuelle Bearbeitung Ihrer notwendigen Widerspruchsbegründung in einem möglichst frühen Stadium.
Dies spart Ihnen Zeit, Geld und Nerven.
Die gründliche Schulung und Abrechnungsberatung in Ihrer Praxis oder in Ihrem MVZ beugt zukünftigen Verfahren vor.